Solarthes GmbH

Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Solartechnik Hesse erstreckte sich über verschiedene Aspekte der visuellen Kommunikation, wobei der Name "Solarthes" aus der Verbindung von "Solartechnik" und dem Familiennamen "Hesse" entstand. Diese durchdachte Namensgebung spiegelt sich in der gesamten visuellen Identität wider, die wir für Solartechnik Hesse entwickelt haben.

Solartechnik Hesse

Eine neue visuelle Identität

Alles Begann im Februar 2021. Damals noch unter dem Arbeitstitel eemsol – Erneuerbare Energiemöglichkeit Solar. Eine Pandemie und einige Monate später wurde es im September 2023 konkret. Die Hesse Gbr wird zur Solarthes GmbH – mit Gründung der GmbH wird auch der Außenauftritt in das richtige (Sonnen)Licht gerückt.

Unsere Arbeitsweise begann mit der Erstellung von Logovisualisierungen und entsprechenden Vorschlägen. Das abschließende Logo für Solarthes integriert geschickt die Elemente der Solartechnik sowie den Firmennamen Hesse, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenwünsche und -vorlieben. Das resultierende Produkt ist ein markantes Symbol, welches die Identität des Unternehmens auf prägnante Weise widerspiegelt.

Die Website von Solarthes wurde als informative und zugleich benutzerfreundliche Plattform gestaltet. Sie vermittelt nicht nur die technischen Aspekte der Solartechnik, sondern auch die persönliche Note des Geschäftsführers und -gründers Matthias Hesse.
Die Visitenkarten, der Briefbogen und die Fahrzeugbeschriftung integrieren sich in das klare, moderne und bodenständige Erscheinungsbild der Website und tragen zu einem konsistenten Markenauftritt bei.

Zur Website

Website aufrufen

Unsere Leistungen:

Grafikdesign

Webdesign

Logodesign

Website
Logo
Website
Briefbogen
Logovarianten

Wir sind »gespannt« auf dein Projekt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.