Kompass M-V zeigt Studienzweifler:innen in Mecklenburg-Vorpommern neue Perspektiven – wir haben dafür das passende visuelle Leitsystem entwickelt: ein frisches Corporate Design, starke Botschaften und ein Webauftritt, der Orientierung gibt.
Für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Verbundprojekt Kompass M-V, das Studienzweifler:innen und Studienabbrecher:innen in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt, wurde ein neues Corporate Design sowie ein moderner Webauftritt entwickelt. Ziel war es, der Initiative ein klares, professionelles Erscheinungsbild zu verleihen und ihre Sichtbarkeit sowohl online als auch bei Veranstaltungen deutlich zu steigern. Im Rahmen des Projekts entstand ein prägnantes Logo mit passendem Claim, ergänzt durch die Gestaltung von Werbemitteln und Social-Media-Vorlagen. Drei unterschiedliche Logoentwürfe gaben dem Projektteam die Möglichkeit zur Auswahl und Weiterentwicklung. Die durchdachte Gestaltung stärkt die Wiedererkennbarkeit der Marke und unterstützt eine zielgerichtete Ansprache der relevanten Zielgruppen.