Kunde

Capita

Leistungen
Digitalkampagnen & Onlinemarketing
Projektjahr

2021

Personalkampagne - Google Ads

Aufgabe

Da der Personaldienstleister Capita pandemie-bedingt nicht auf die üblichen Werbemittel zur Personalakquise zurückgreifen konnte, haben wir statt analoger Hochschulwerbung den Wechsel zu digitalen Werbeanzeigen empfohlen. Insbesondere die jüngere Zielgruppe ist täglich mehrere Stunden online und daher dort am besten zu erreichen.

Umsetzung

Nach einer Analyse der Zielgruppe haben wir das zur Verfügung stehende Werbebudget auf eine Google Displays Kampagne und Youtube-Werbespots verteilt. Auf Wunsch des Kunden haben wir die Zielgruppe in einer definierten Altersgruppe und in einem geografischen Umkreis um die betroffenen Standorte gezielt angesprochen. Zusätzlich wurde die Zielgruppe nach ihrer Interessenlage (Jobsuche) gefiltert und ausgewählt.


Ergebnis

An den Standorten Berlin, Köln, Mannheim, Aachen, Leipzig, Rostock und Kiel wurde das verfügbare Werbebudget gezielt dafür eingesetzt, die relevante Zielgruppe mit animierten Werbeanzeigen auf diversen Webseiten sowie Werbespots zu Beginn von Youtube-Videos anzusprechen. Streuverluste wie beispielsweise bei Plakatkampagnen konnten vermieden und so die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Kampagne deutlich erhöht werden. Abschließende Reportings für jeden Standort zeigen nachvollziehbar, wie viele Personen erreicht wurden und wie hoch die Erfolgsquote war - so lassen sich auf Grundlage von konkreten Zahlen wertvolle Rückschlüsse für künftige Kampagnen ziehen.

Personalkampagne - Google Ads

Aufgabe

Da der Personaldienstleister Capita pandemie-bedingt nicht auf die üblichen Werbemittel zur Personalakquise zurückgreifen konnte, haben wir statt analoger Hochschulwerbung den Wechsel zu digitalen Werbeanzeigen empfohlen. Insbesondere die jüngere Zielgruppe ist täglich mehrere Stunden online und daher dort am besten zu erreichen.

Umsetzung

Nach einer Analyse der Zielgruppe haben wir das zur Verfügung stehende Werbebudget auf eine Google Displays Kampagne und Youtube-Werbespots verteilt. Auf Wunsch des Kunden haben wir die Zielgruppe in einer definierten Altersgruppe und in einem geografischen Umkreis um die betroffenen Standorte gezielt angesprochen. Zusätzlich wurde die Zielgruppe nach ihrer Interessenlage (Jobsuche) gefiltert und ausgewählt.


Ergebnis

An den Standorten Berlin, Köln, Mannheim, Aachen, Leipzig, Rostock und Kiel wurde das verfügbare Werbebudget gezielt dafür eingesetzt, die relevante Zielgruppe mit animierten Werbeanzeigen auf diversen Webseiten sowie Werbespots zu Beginn von Youtube-Videos anzusprechen. Streuverluste wie beispielsweise bei Plakatkampagnen konnten vermieden und so die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Kampagne deutlich erhöht werden. Abschließende Reportings für jeden Standort zeigen nachvollziehbar, wie viele Personen erreicht wurden und wie hoch die Erfolgsquote war - so lassen sich auf Grundlage von konkreten Zahlen wertvolle Rückschlüsse für künftige Kampagnen ziehen.

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